Herzliche Einladung zum Vortrag "Reformation forever young"

Liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe Gemeindemitglieder,
 
das Elterncafé präsentiert Ihnen in der Aula des PMG
 
Mittwoch, den 17.05.2017   Beginn: 18.30 Uhr
 
einen Vortrag von Frau Dr. Kerstin Gäfgen-Track, Oberlandeskirchenrätin der evangelischen Landeskirche Hannover, promovierte Theologin, Bevollmächtigte für Bildung und Theologie der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen.
 
„Die Reformation ist weder längst vergangen noch typisch deutsch; sie prägt noch heute nicht nur die christlichen Kirchen, sondern auch Geschichte und Selbstverständnis unseres Landes. Es gibt heute weltweit evangelische Kirchen, die sich miteinander einsetzen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung ebenso wie für Bildung, Diakonie und Kultur in ihren Ländern. Fake News gab es schon zu Zeiten der Reformation oder die Frage des Umgangs mit Menschen anderer Religion und Kultur. Es lohnt sich darauf zu schauen, wie die verschiedenen Reformatoren damit umgegangen sind und zu überlegen, ob wir auf der von Ihnen gelegten Spur weitergehen wollen.“

Da es eine kostenfreie Veranstaltung ist, freuen wir uns über Spenden für unsere Schulprojekte. Zu kleinen Preisen werden unsere künftigen Abiturienten kulinarische Kleinigkeiten anbieten.
 
Anmeldungen nehmen wir unter elterncafe@pmg-meine.de entgegen.
 
Wir freuen uns auf einen angenehmen und interessanten Abend mit Ihnen.
 
Ihr Team vom Elterncafé
AnhangGröße
Vortrag Frau Dr. Gäfgen Track.pdf45.47 KB